Montag, 3. März 2014

Faschingskostüm Teil 2

Neben dem kleinen gibt es auch noch einen großen Lieblingsneffen, der auch viele kreative Ideen hat, fetzige Sachen bastelt und hier als Ferienkind mit mir zusammen auch schon ganz tolle Dinge umgesetzt hat.

Sein Faschingskostümwunsch, der nun endlich doch konkret wurde, war: Pommes!
Ja nun, wie kann man das wohl angehen?  Gelbes Shirt? Gelbe Leggins? Ketchup?

Dass Leggins für den 9jährigen nicht die richtige Idee sind, wurde mir recht schnell klargemacht. Genäht habe ich dann also ein gelbes Shirt (bei dem mir erst als das Kind es anhatte auffiel, dass es 3/4 Ärmel hat) mit Ketchupapplikation - vorn und hinten- und einer kleinen Tasche, in der die vom Lieblingsmann ausgeschnittene und bemalte Pommesgabel steckt.




Untenherum trägt der Neffe eine Pumphose aus Sweatshirtstoff.



Erschreckenderweise musste alles schon in Größe 146 genäht werden und das Gruselige daran ist, dass es wirklich passt.Wunderbar finde ich dagegen, dass mit dem Kostüm der Geschmack und die Ideen des Kindes getroffen wurden.

1 Kommentar:

  1. Hahaha, Pommes! was für eine coole Idee! Hätte von meinen Jungs sein können! Da ist letztes Jahr einer als Erbsenkanone aus seinem PC-Spiel gegangen :-)
    Du hast das sehr schön umgesetzt, vor allem die kleine Gabel ist der Hit. Ich hatte übrigens im 1. Moment auf Ronald McDonald getippt :-)
    LG & weiterhin viel Spaß beim Nähen und Bloggen!
    Regina

    AntwortenLöschen