Samstag, 11. April 2015

Beutelhasen

Dieses Jahr habe ich es endlich mal wieder geschafft und das Osterfest auch hinter der Nähmaschine vorbereitet. Wir bekamen nämlich gleich doppelt Besuch und alle sollten ein kleines Nestchen - oder in unserem Fall einen Beutel - bekommen.
Der Osterhase kam auch ganz wirklich durch unsere Wohnung gehoppelt und hat den Lieblingsmann so lautstark erschreckt, dass die Lieblingsneffen auf schnellstem Weg in den Flur flitzten und da eine angeknabberte Möhre (und diverse andere Hasenprodukte) vorfanden.


26 Ohren habe ich genäht und an bunte Beutel mit Tunnelzug angebracht (Vorbild waren diese hier). Tunnelzug being the operative word - wie man sowas macht, wusste ich nämlich bisher nicht.


Nach intensiver Internetrecherche und mehreren Fehlversuchen ist es mir aber doch einigermaßen gelungen und so standen pünktlich 13 Beutel für die Inselfreunde, die Schwester mit Familie und meine Tante mit ihren Zwillingen bereit. Gefüllt wurden sie mit kleinen Osternaschereien.




Etwas Besonderes waren die beiden blauen Häschen. Die nämlich habe ich aus einem Blaudruckstoff genäht, den meine Omi mir geschenkt hat. Diese Beutelhasen sind für Mama und Papa entstanden - allerdings sind sie noch nicht auf die Reise nach Süden  gegangen, ich muss nämlich noch an der sonstigen Paketfüllung arbeiten (und mir dann merken die richtige Adresse draufzuschreiben, aber das ist 'ne ganz andere Geschichte).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen